18.11.2014

Am Sa., 15.11. hat Baxy mit Moni auf der Herbstprüfung ihres Vereins in Neumünster eine FH 2 ebenfalls mit vorzüglichen 96 Punkten gesucht.

 

Auch hierzu "Herzlichen Glückwunsch"!

08.11.2014

Heute hat Daniel mit Brianna (Basra v.d. Leuchtenburg) eine super SPr 1 abgelegt.

Er erreichte auf dem Platz der HSC Bramsche 96 Punkte, was einem vorzüglich entspricht und nur schwer zu toppen ist.

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Oktober 2014

Prüfungen C-Wurf

Die nächsten aus dem C-Wurf haben ihre Begleithundeprüfung abgelegt.

 

Am 19.10.2004 haben Yannick und Chiva auf ihrem Hundeplatz die BH abgelegt.

 

Am 25.10.2014 hat dann Renate mit Cuba nachgezogen und ebenfalls die BH bestanden ( Bilder folgen).

 

"Herzlichen Glückwunsch" an Euch beide und weiterhin viel Spaß zusammen.

 

 

Übungswochenende in Flörsheim

Mitte Oktober waren wir mit unseren Hunden zu einem Übungswochenende in der Nähe von Frankfurt bei Andreas Steiner auf dem Hundeplatz. Es fanden einige Übungstage in allen drei VPG-Bereichen statt. Neben Andreas war als Ausbilder noch Ingo Blomer aus Delmenhorst angereist.

Auch Renate hatte mit Cuba von der Leuchtenburg ihren Spass an dem verlängerten Wochenende.

 

26.07.2014

Am 26.07.2014 nahm Daniel an den Stadtmeisterschaften in Bramsche teil. Er wurde Stadtmeister bei den Begleithunden und setzte sich hier gegen insgesamt 18 weitere Hunde, die teilweise bereits im IPO-Bereich laufen, durch. 

Auch auf diesem Wege:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

08.06.2014 THS in Gummersbach

Da Tanja mit Coleen auch THS-Sport betreibt, nahm sie an der THS-Meisterschaft des RZV teil. Außer Konkurrenz haben Daniel und ich mich dann auch noch beim Hindernislauf angemeldet.

 

 

 

 

29.05.2014 Treffen D-Wurf

Heute konnten wir drei D-Wurf Nachkommen bei einem Treffen begrüßen, drei waren verhindert und so brachen wir mit einer Schar von 7 Hovis zum großen Waldspaziergang auf.Nach Dauerregen Tags zuvor war es entsprechend matschig, was dem Spaß des Rudels beim Toben keinen Abbruch tat. Es wurden viele nette und lustige Geschichten erzählt, was "Hovi so alles kann!" und wie auf den verschiedenen Hundeplätzen gearbeitet wird. Besonders freut uns, daß alle mit  ihren Hunden auf Plätzen arbeiten und die Mädels sehr arbeitsfreudig sind. Sie haben sich alle prima entwickelt. Trotz Unterschiedlichkeiten haben aber alle etwas gemeinsam: einen großen Freßdrang!!! Um so erfreulicher ist es für uns, daß die Besitzer es geschafft haben, sie nicht zu dick zu füttern!

Nach ausgiebiger Spazierrunde kehrten wir zum Mittagessen ein, die Hundeschar hielt derweil zufrieden und müde den Mittagsschlaf in ihren Boxen.Gestärkt nach gutem Essen, einer langen Pause und netter Unterhaltung ging es dann zu einem kleinen Gassi-Gang, bevor unsere Besucher die Heimreise antraten. Es war für Hunde und Menschen ein schönes Rudeltreffen und wir haben Teams gesehen, die gut miteinander harmonieren. Lieben Dank an alle fürs Kommen.

12.04.2014

Doppel-BH-Prüfung für Familie Hinrichs

Eine besonders anerkennenswerte Leistung haben Daniel und Briana (Basra von der Leuchtenburg) auf dem DVG-Platz des HSC Bramsche gezeigt. Bei sehr schönem Wetter liefen bzw. rollten die beiden die beste BH des Tages.

 

Die Zuschauer sahen ein sehr harmonisches Team, das mit Freuden bei der Sache war.

 

Auch Tanja hat mit Coleen an diesem Tage die BH bestanden.

 

24.03.2014

22.03.2014 NZB des D-Wurfes / 23.03.2014 ZTP Cayuga

 

 

Am Sa., 22.03. konnten wir auf dem Platz in Delmenhorst fünf  unserer D-Wurf-Welpen  zur Nachtzuchtbeurteilung begrüßen.

Dajela (Candy) konnte leider aus familiären Gründen nicht teilnehmen; sie wird die NZB in ihrer Region in Süddeutschland nachholen.

 

Allen anderen danken wir auch auf diesem Wege für ihr Kommen; es war schön alle D-Youngster mit  ihren Familien wiederzusehen.

 

Es war eine schöne Veranstaltung.

 

 

D-Wurf mit den Eltern
D-Wurf mit den Eltern

 

Weitere Bilder unter"Zucht-D-Wurf-NZB"

 

 

Am So. hat Cayuga mit Veronika die ZTP bestanden

Cayuga beschäftigt sich mit der Kiste
Cayuga beschäftigt sich mit der Kiste

 

 

Weitere Bilder unter "Unsere Hovi-Mädels-Cayuga-ZTP"

 

 

13.10.2013

Caya und Cayuga haben in Delmenhorst die Jugendbeurteilung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Caya und Sylvia!

 

Auch ein herzliches Dankeschön an Renate für die Teilnahme mit Cuba an der JB, obwohl sie wußte, daß Cuba wegen eines zuchtrelevanten Zahnfehlers nicht bestehen konnte. Cuba hat sich sowohl bei der Erscheinungsbildkontrolle als auch auf dem Parcour gut gezeigt und hätte bestanden!

 

 

31.07.2013

Der D-Wurf:

 

fünf schwarze Mädels u. ein blonder Bursche

 

 

 

 

 

 

 

 

02.06.2013

Cheyenne u. Jago beim Spiel
Cheyenne u. Jago beim Spiel

Cheyenne (Isaluna von der Haardt) wurde heute von Jago vom Hundsbühl gedeckt.

 

Daten und Bilder zu den Elterntieren sind unter Zucht -D-Wurf- eingestellt.

 

 

 

 

 

Nachzuchtbeurteilung 17. März 2013

Am 16./17.03.2013 fand auf dem RZV- Hundeplatz in Delmenhorst-Adelheide die NZB statt. Wir konnten unseren kompletten C-Wurf begrüßen und danken hiermit allen, dass sie die teilweise weiten Wege bei den winterlichen Verhältnissen auf sich genommen haben.

 

Alle Hunde haben sich gut präsentiert und wurden dementsprechend bewertet.

 

 

Weitere Bilder von der Veranstaltung sind unter -Zucht- C-Wurf- eingestellt.